HeadBild

Startseite | Wildkräuterwissen | Cranio Sacrale Energiearbeit | Energethik | Über mich | Kontakt | Impressum | Links

 

 

 

Ethischer Code
Ich stelle das Wohlergehen jeder Klientin und jedes Klienten in den Vordergrund meiner Handlungen, ungeachtet seiner Herkunft, seiner religiösen Zugehörigkeit oder seiner sozialen Stellung.
Ich respektiere die persönliche Integrität der Klienten und Klientinnen und vermeide Übergriffe jeglicher Art.
Ich wahre die professionellen Grenzen zu meiner Klientin und meinem Klienten bezüglich Sexualität, Begünstigungen oder privaten Verabredungen. Ich biete nur die fachlichen Leistungen an, für die ich eine entsprechende Qualifikation und Kompetenz erworben habe.
Ich achte auf einen einwandfreien hygienischen Zustand der Praxis und der eigenen Person. Der Arbeitsraum vermittelt einen professionellen Eindruck – ich bin sorgsam bei der Gestaltung, Einrichtung und Ausstattung. Auf Anrufe die ich nicht annehmen kann, weil ich gerade behandle, reagiere ich ehest mit Rückruf.
Ich verpflichte mich durch entsprechende Fortbildungen im craniosacralen, körpertherapeutischen und prozessbegleitenden Bereich über den aktuellen Stand der Forschung, der Theorienbildung und der methodisch / praktischen Entwicklung zu informieren.
Ich beachte die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Falls darüber Unklarheiten bestehen, wende ich mich an das jeweilige gesetzliche örtliche Gesundheits- oder Gewerbeamt.
Der legale Beruf des Energethikers ist bei den zuständigen öffentlichen Ämtern angemeldet.
Ich verpflichte mich zur Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, Institutionen, Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern, Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, Kolleginnen und Kollegen um der Klientin und dem Klienten eine optimale Hilfestellung anzubieten und halte mich an das Prinzip der Kollegialität. Ich unterstehe der Schweigepflicht in allem, was mir während meiner Berufsausübung anvertraut wird.
Bei Anfrage informiere ich meine Klientinnen und Klienten über die Art der Methode, des Settings und der Ausbildung, beantworte die Fragen nach der Dauer der Behandlung und der finanzielle Bedingungen wie Honorar, Krankenkassen- und Versicherungsentschädigung, sowie dem Verrechnungsmodus versäumter Stunden.

 

zurück zur Seite Impressum
zurück zur Startseite